Hund hat auf Dokumente gekackt, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Haufen wegtun und das Papier vorsichtig versuchen zu waschen

Aber ich würde neue Dokumente beantragen. Wer weiß, ob das durch das waschen nicht noch kaputter wird und Kot ist halt doch sehr ekelig.

Wieso ist der Hund nicht stubenrein?

Namelost
Beitragsersteller

Es geht nur sekundär um die Dokumente bzw deren Inhalt. Das sind Briefe von Wasser und Stromanbietern aus 2016. Ich will nur nicht, dass mein Papa böse wird, weil ich nicht weiß, ob man die nochmal braucht und ich die garantiert nicht einfach wegschmeißen werde.

Mollywolly  04.01.2024, 15:09
@Namelost

Naja, wenn sein Hund auf diese briefe kackt ist das wohl das Problem deines Vaters, nicht deines. Er muss sehen, was er damit macht und sollte mal den Hund stubenrein kriegen.

Namelost
Beitragsersteller
@Mollywolly

Eigentlich ist der Hund stubenrein. Aber ich war wie gesagt einkaufen und scheinbar hat der Hund Durchfall oder so.

Namelost
Beitragsersteller
@Mollywolly

1. Ich wusste nicht, dass es dem Hund nicht gut geht. Er hat keine Anzeichen körperlichen Unwohlseins gezeigt. 2. Ich war nur eine Stunde weg und ich denke, ich kann von einem Hund erwarten, mal eine Stunde alleine zu sein. 3. Ich würde niemals einen Hund mit in den Supermarkt nehmen.

Elocin2910  04.01.2024, 16:16
@Namelost

Hunde dürfen ja auch nicht in den Supermarkt, aber draussen anbinden sollte man Hunde nicht.

Namelost
Beitragsersteller
@Elocin2910

Deswegen hab ich ihn ja zuhause gelassen.

Mollywolly  04.01.2024, 17:04
@Namelost

Sowas passiert halt.

Dein Vater soll entscheiden, was mit den Briefen passiert.

Wenn es dir nur um den Inhalt der Dokumente geht und es sich nicht um Unterlagen handelt, die du bzw. dein Vater im Orignal benötigt würde ich den groben Dreck entfernen, eine Kopie oder einen Scan machen und die Originaldokumente entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

...schmunzel

Das wird nicht funktionieren. Du musst neue beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten

Du schreibst das die Dokumente von 2016 sind, dann kann man die wegschmeißen, denn die sind nicht mehr wichtig. Bitte künftig darauf achten das ihr mehr mit dem Hund gassi geht, damit der Hund euch nicht noch mehr die Bude vollkackt.