Mein Hund hat ne Packung Bierhefe gefressen!

4 Antworten

Sie weis was gut für sie ist. 100 Tabletten für Menschen sind ca. 30 g Bierhefe - das ist eine lächerlich geringe Menge.

Mein Hund bekommt alle paar Tage einen Teel. voll (ca. 20 bis 30 g) Bierhefe zum Futter dazu. Meine Pferde bekommen Bierhefe bis zu einer Menge von 500 g täglich.

Bierhefe für Hunde bekommst du im Internet (aufpassen die Zocken ganz schön ab für das Zeug) 9 Euro für 500 g bei manchen sogar noch viel teurer.

Kleine Bemerkung: Wenn du selbst Bierhefe nimmst, für Haut, Haar und Darm - da reichen diese kleinen Tablettchen nicht aus. Für den Menschen müsste man ebenfalls mindestens einen Teel. voll täglich nehmen damit es einen Effekt hat.

Aufgekauft =) sehr schön.

Hefe kann in solchen Massen zu Verdauungsproblemen und Durchfall führen. Ruf am Besten mal beim Tierarzt an und frag nach oder schau mal, was auf dem Beipackzettel steht.

Ansonsten beobachten und bereithalten, falls sie Schmerzen o.ä. bekommt. Dann solltet ihr lieber direkt in die Klinik fahren.

friesennarr  27.05.2015, 15:04

Bei 400 Tabletten sind es 100 g Bierhefe, das heisst, das bei 100 Tabletten gerade mal knapp 30 g Bierhefe waren (bringt zwar beim Menschen kaum was ist aber eine andere Geschichte). Würde hier also nich von massenhaft Bierhefe sprechen.

Bierhefe ist das Darmwundermittel schlechthin - ein Durchfall ist da wohl kaum zu erwarten.

Du ernährst doch deinen Hund mit Barf, fütterst du da nicht ab und zu Bierhefe mit? Die Eiweißbausteine sind enorm wichtig zum Ausgleich der fleischlichen Eiweißbausteine. (Bei mir mit Welpe jedenfalls sehr wichtig).

Certainty  27.05.2015, 15:12
@friesennarr

Also wir füttern auch Bierhefe, aber nicht in Tablettenform. Somit keine Ahnung, wieviel in den Dingern drin sind. Wir haben immer Pulver und es gibt dann mal nen halben TL übers Futter.

Wobei ich mir gerade denke 30g ist auch recht viel. Hefe wirkt im Darm, das weiß ich, aber die Wirkung von Bierhefe im Darm habe ich noch nie komplett nachgelesen.

friesennarr  28.05.2015, 15:20
@Certainty

Ich hab den Vortrag für Pferde - aber der lässt sich auch auf den Hund umsetzen.

Größerer Hund größere Mengen.

Luna hat dann die Packung aufgekauft und den Inhalt gefuttert.

Du solltest deinem Hund nicht soviel Taschengeld geben, dass er sich Bierhefetabletten kaufen kann :D

Er wird sicher Durchmarsch kriegen. Es schadet aber sicher nicht mal beim TA nachzufragen.

Du bist für die Erziehung und Aufsicht deines Haustieres verantwortlich

BabyBrowneye
Beitragsersteller

Aufgekaut * Hab ein Rechtschreibprogram im Handy. Luna ist nicht alleine mein Hund. Als sie kam, war ich 11 und hatte bis 16 Uhr Schule. Erziehen konnte ich sie nicht wirklich.

Tausendfusssler  26.05.2015, 20:02
@BabyBrowneye

Mein Hund

...hast du geschrieben.

Es dürfen nicht Tabletten rumliegen, die das Tier fressen könnte. Es hätte ja auch was viel Schlimmeres sein können!

Sie ist schlecht erzogen, als ich am Wochenende bei Papa war, hat sie aus Rache in mein Zimmer gekackt.

Da muss Jemand anders eben öfters mit ihm raus! Die Tür zu deinem Zimmer muß geschlossen sein, wenn du nicht da bist! In der Zeit, in der du weg bist, muß sich Jemand intensiv um den Hund kümmern.

Erzogen muss der Hund dann eben von einem Familienmitglied, welches mehr Zeit für einen Hund hat, wenn du noch zu jung oder zu beschäftigt bist.

Er hat in jedem Fall was für sein schickes Fell getan :).

Vielleicht wird er ein bisschen Durchfall kriegen, aber mehr ist nicht zu erwarten.

friesennarr  27.05.2015, 14:55

Bierhefe ist das Darmreparaturwundermittel schlechthin - er wird davon garantiert keinen Durchfall bekommen.