Hund Halsband über Nacht an lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eindeutig praktischer.

Zum einen kriegst du so (Falls du sie brauchst) nachts schneller die Leine an den Welpen wenn er raus muss und er gewöhnt sich dran.

Aber ich würde dir ehrlich gesagt eher zu einem Geschirr raten anstelle eines Halsbandes.

Akiko hat die erste Zeit ihr Geschirr auch dauerhaft getragen als sie noch klein war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

NalaEmma9191
Beitragsersteller

Wir haben ja auch noch ein Geschirr, aber ich möchte dass wenn sie älter ist, dass sie ein Halsband trägt

Manche finden es besser, dass Halsband dranzulassen und manche nicht. Vorallem bei so einer jungen Hündin finde ich es besser, dass Halsband dranzulassen. Wenn man in der Nacht mal rausgehen muss und dann vielleicht der Hund mal weglaufen möchte oder man keinen Garten hat, ist es auf jeden Fall besser, ein Halsband dranzuhaben. Das Halsband sollte den Hund aber nicht stören oder für ihn unangenehm sein. Das wäre natürlich sehr unvorteilhaft. Ich persönlich lasse bei unser Hündin das Halsband fast immer dran :).

hat unserem hund nichts ausgemacht das halsband. schau halt ,daß es locker sitzt.

NalaEmma9191
Beitragsersteller

Okay, Danke❤️

Also unsere haben es tagsüber immer dran, da hängt ihre Tasso-Marke dran und falls sie dann mal abhauen, wissen andere Leute ggf. Bescheid :) Nachts kommt das Halsband ab, ich denke mal, dass das dann für sie bequemer ist und nachts gehen sie eh kaum raus in den Garten, nur mal gerade zum pinkeln. Aber bei einem so jungen Hund würde ich es besser dran lassen :) Vielleicht musst du sie nachts mal irgendwo wegziehen in der Wohnung und, wie du schon sagtest, muss sie noch öfters raus nachts, da geht es dann schneller wenn das Halsband schon drum ist.

Meine tragen im Haus nie ein Halsband..

1. Aus Sicherheitsgründen....sie könnte irgendwo mal hängen bleiben, und sich verletzen.

2. Wegen des Fells. Gerade bei kurzhaarigen Hunden wie den Meinen, können die Haare brechen, und das sieht dann nicht schön aus.

Bevor wir das Haus verlassen, wird ihnen je nachdem das Geschirr oder das Halsband (zum arbeiten) angezogen