Hund Größe zu klein?

5 Antworten

Sie ist wahrscheinlich einfach ein schwächeres Exemplar. Oder deine Vorstellungen waren anders.

Solange sie nicht sichtbar an Untergewicht leidet, ist alles in Ordnung.

Hi,

Deiner ist doch noch gar nicht ausgewachsen 😄 bei grossen Hunden redet man von ca 18 Monate Wachstum. Und es wäre leichter deine Frage zu beantworten wenn mal Gewicht und aktuelle Grösse deines Hundes verraten würdest ☺️ denke auch daran daß du eine Hündin hast, die sind immer etwas schmaler und kleiner als die Herren.

Giuliano2018
Fragesteller

Aktuell fast 27kg und 43 cm groß

jww28  21.03.2020, 08:51
@Giuliano2018

Ist doch schon ziemlich schwer ☺️ zum Vergleich unser Rüde (Podencomix) ist um die 37-38 cm gross und wiegt um die 13kg. Deine wiegt bei fast gleicher Grösse das doppelte 😄 ich denke nicht das das zu wenig ist ☺️ vielleicht kommt ja noch ein Wachstumsschub manche zünden später ☺️ alles gute an euch beide

Naja - das kommt drauf an womit Du sie vergleichst. Mit 10 Monaten ist der Hund erstmal in die Höhe gewachsen. Dann kommt die "Breite". Wenn die Hunde auf den Bildern mit denen Du vergleichst vielleicht älter sind - dann ist es klar daß die "massiger" aussehen. Gib dem Hund noch etwas Zeit. Er ist noch nicht ausgewachsen.

Ein Amstaff ist ja nicht wirklich gross. Wie gross ist sie denn?
Und das die Körper breite angeht, die wird in den nächsten 1-2 Jahren an Umfang zulegen.

Giuliano2018
Fragesteller

43cm :)

Csarasz  21.03.2020, 06:56
@Giuliano2018

Also, sie ist aktuell so gross wie ein Am. Staff. Mit etwas Glück schafft sie die 50cm noch.

Frag das einen Tierarzt, der weiß es ganz genau.