Hund glücklich machen?

5 Antworten

Verhalte dich fair und berechenbar gegenüber dem Hund. Verlang nichts von ihm was er nicht leisten kann. Geh mit ihm abwechslungsreiche Spaziergänge und lass ihn nicht unnötig alleine und laste ihn artgerecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sei einfach fuer ihn da, hab Spass mit ihm - das ist die beste Belohnung fuer einen Hund.

Abwechslungsreiche Spaziergänge und gemeinsame "Abenteuer/Erfolgserlebnisse", allgemein eine artgerechte Haltung, inklusive rassegerechter Auslastung und so viel Nähe, wie der Hund selber möchte. (Das kann auch bedeuten, dass der Hund "nur" kontaktliegen und nicht kuscheln möchte.) So tust du deinem Hund jeden Tag etwas Gutes.

Über Leckerlis oder Kausachen freut sich fast jeder Hund, aber sie bringen, wenn sie "grundlos" verteilt werden, dem Halter mehr als dem Tier. Genauso wie das Kaufen neuer Spielsachen, Körbchen, etc.

Wenn meine Hunde was besonders Gutes verdient haben, gibt es Rinderhacktorte 👌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Hi,

gehe einfach jeden Tag raus. Ihrgendwohin wo er frei Laufen kann.

Dann ist er ausgelastet.

Ich habe eine Katze. Fenster auf. Ich habe sie seid 6 Tagen etwa für 3 Minuten gesehen.

Spaziert zum Essen. 2 Minuten später wieder raus.

Ich finde das garnicht so lustig.

Aber Du kennst Garfield?

"Mein Ernährer."

Sie treibt das an die Spitze.

Mario

Virgilia  30.07.2022, 10:26

Neues Profil?

Freilauf alleine lastet einen Hund nicht aus. Man muss schon etwas mit ihm machen. Und mehrfaches, tägliches Gassigehen gehört zu den Minimalanforderungen der Hundehaltung. Wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst oder zumindest sinnvolle Antworten geben kannst, solltest du diese Fragen einfach nicht beantworten.

Das Gerede über deine Katze hat, wie so oft, rein gar nichts mit dem Thema zu tun. (Vermutlich interessiert es niemanden wie oft du sie siehst.)