Hund für Kinder kaufen/geschenkt bekommen Teneriffa?

2 Antworten

Nein. Du bekommst einen Hund in Spanien nicht mal vom Tierheim geschenkt. Vom Privatzüchter kannst du mehrere Hunderter hinblättern, weißt aber nicht, ob der Hund genetisch gesund ist oder ob hier nicht bis zum Abwinken Hunde gezeugt und an Mitleidige oder große Kinderaugen verkauft werden. Das kann nur ein lizenzierter Züchter nachweisen.

Im Tierheim zahlst du eine Schutzgebühr und erhältst dafür die erste Impfung, Entwurmung und Kastration des Hundes gratis. Ein Hund kann aber kein Geschenk sein und normalerweise müsst ihr in Spanien auch dem Profil eines beständigen Hundehalters entsprechen, der nicht den Hund bei der ersten Gelegenheit wieder aussetzt und den Bedürfnissen eines Hundes gewappnet ist. Inkl. Nachverfolgung.

Hund für Kinder kaufen/

Hunde sind kein Spielzeug. Kinder sind damit überfordert.