Hund für katze?

2 Antworten

Das kommt a auf deine Katze an ob sie mit Hund klar kommt und b Welpe gewöhnt sich normal recht fix an Katzen aber Welpe auf 7 Jahre alte Katze enorm unpassend, bei älteren Hund aus zb Tierheim kommts auf Hund an wie gern er Katzen mag.

zusätzlich deine Erfahrung was du für Händchen hast 2 Tier Arten die gegenteilige Kommunikation haben zusammen bringen kannst

da nach deiner Beschreibung bereits 2 Katzen überfahren wurden ist deine Wohngegend wohl auch lebensgefährlich für eine wieder neue Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayliz551
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort und tipps. Wohngegend ist tatsächlich echt sehr ruhig nur es gibt leider manche Autofahrer die einfach nicht aufpassen. Ich hoffe das wenigstens noch nala lange am Leben bleibt.

Beccs2590  29.07.2024, 23:26
@Ayliz551

ja Die gibt’s leider überall :( also bei dir wärs da wenn Katze oder Hund aus Tierheim was am meisten Sinn macht da die Pfleger normal auch wissen wie gut verträglich die da sind. Was junges zu dem Alter wirst weder dir noch deiner Katze gefallen tuen

Aus meiner Erfahrung raus ist es normalerweise leichter, zu einem etwas älteren Hund eine Katze zuholen, wenn der von Haus aus gutmütig ist, als zu einer älteren Katze einen jungen Hund.

Vor zwei Jahren ist eine meiner Katzen urplötzlich verschwunden. Ihre Schwester hat dann etwa vier Wochen getrauert.

Das kann bei deiner Katze noch kommen mit dem Trauern.

In dem Fall wäre es wohl gut, noch eine Katze aus dem Tierheim zu holen, und am besten keine nicht mehr so ganz Junge.

Was wolltet Ihr denn für eine Hunderasse nehmen?

Aus dem, was ich bisher so erlebt hatte, wäre eine Jagdhundrasse keine gute Idee.

Ayliz551
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Wir würden dann eher einen ruhigeren hund holen wie z.B. einen golden Retriever oder einen labrador.