Hund furzt mich an?

4 Antworten

Ich denke das dies auch viel mit falschem Futter, Streß oder ungewöhlichen Situationen zu tun hat. Ich glaube nicht das es ein Hund absichtlich macht, dazu wäre er gar nicht fähig, er ist ja kein Mensch.

Das macht er nicht absichtlich - jedenfalls nicht so, wie wir Menschen es interpretieren würden. Wahrscheinlich "fühlt er da was kommen" = hat leichtes Bauchweh, und er geht deshalb zu seinem Menschen ( was ja ein gutes Zeichen ist ). Durch die Bewegung löst sich der Druck im Darm ( er furzt ). Und dann legt er sich wieder hin.

Unser Hund springt jedes mal auf und rennt aus dem Zimmer, wenn er hörbar einen ziehen lässt. Wenn ihm Gase unhörbar "entfleuchen", bleibt er gelassen liegen. Blöd nur, dass die "leisen" wirklich stinken 🤢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich macht er das absichtlich, ist doch logisch.Vielleicht denkt er sich Nichts dabei aber er macht das und es hat einen Grund.

Mein erster Hund hat als er wir ihm mit 6 Monaten bekamen immer meine Mutter angefurzt. Er lief zu ihr drehte sich um, po in die höh in ihre Richtung,oberkörper gebeugt wie zum strecken/spielaufforderung und hat dann in ihre richtung gefurzt. Warum wussten wir nicht aber es war lustig wenn es passierte. Meine Mutter ist nach ner weile immer abgehauen wenns soweit war und so hat er irgendwann damit aufgehört.

einfach unterbinden wenn es passiert(was eigentlich nicht so oft sein sollte außer der Hund verträgt das Futter nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundeerfahrung