Hund fiebt neuerdings beim spielen?

3 Antworten

Der Grund ist vermutlich Aufregung.

Ich bin kein Arzt und kann viele Gründe haben aber eine Vermutung hätte ich. Mein chihuahua wurde jetzt am Bein operiert wegen Knie und kreuzbandriss. Das muss bei deinem Hund jetzt nicht so schlimm sein, bei meinen sah man das ganz deutlich beim laufen. Er bewegte sich mehr auf drei Beine. Welpen sind noch im Wachstum und die Knochen und alles sind noch sehr weich aber auch die Bänder können überdehnen gerade auf so glatten Böden wo sie viel rutschen. Beim Spielen Quickte meiner auch, weil die Bewegungen recht schnell sind oder Gas geben, abbremsen, schnelle Drehungen und sowas, das tat dem dann weh. Also vielleicht hat sie sowas in diese Richtung.

Manche Hunde sind redefreudiger als andere. Das liegt an den rassen, die drin sind. Schnauzer sind in dem Bereich plappermäuler. Unsere knurrt, bellt und fiept beim Spielen. Gewisse Leute findet sie so toll, dass denen sonst was erzählt.