Freundin ist sauer, weil ich lieber für den Hund spare und Geld ausgebe, als für sie! Wie kann ich sie noch umstimmen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bravo,
du bist ein toller Mensch der seinen besten Freund nicht im Stich läßt,
und deiner Freundin würde ich zeigen wo die Tür ist und sie rauswerfen.

Du brauchst doch nur das zu machen was du willst. Da mußt du sie nicht umstimmen weil ihr beide euren Standpunkt habt.

Gewöhne dich einfach dran, das du demnächst solo sein wirst. :)

Und ich gehe mal davon aus, das es nicht nur um ein Mögliches Geschenk geht. Das ist sicherlich nur der Stein des anstoßes.

Man kann auch Geschenke machen die nichts kosten, dein Marketing von dir selbst ist halt speziell schlecht: Mein Hund ist krank, keiner kriegt irgendwas von mir. Aber man kann ja seinem Hund helfen und anderen ein Geschenk machen, dass nichts kostet. Eltern kann man auf einen Wanderausflug einladen, anstelle ins Restaurant gibts Dinge ausem Aldi die du im Rucksack mitträgst, Freundin Massage schenken oder zuhause ein Essen kochen. Und dann immer schön erwähnen wie viel Zeit einem das gekostet hat und dass man es quasi geliebt hat diese Zeit aufzuwenden. Menschen sind primitiv und da muss man sich halt etwas anpassen.

Natürlich versteht hier vermutlich jeder dass es bei deinem Hund womöglich um Leben und Tod geht. Da ist das Geld für den Hund natürlich wichtiger! Aber es wäre doch schön wenn es wenigstens für eine Kleinigkeit für deine Freundin reichen würde, oder wenigstens ein nettes essen.

LG

Also ich bin jetzt ehrlich etwas schockiert.

Ich verstehe absolut, dass du für deinen Hund alles tun möchtest, damit er wieder gesund wird. Würde ich für meinen auch machen.

Und jetzt kommt das große ABER dein Leben besteht nicht nur aus dir und deinem Hund. Deine Freundin ist auch ein Teil davon und so wie du die Situation beschreibst, hast du sie anscheinend vor vollendete Tatsachen gestellt ohne das mit ihr zu besprechen. Und, wenn sie dir mit Trennung droht, hast du sie wahrscheinlich nicht zum ersten Mal so vor den Kopf gestoßen. Für mich klingt es so, als ob die Freundin nur so mitläuft und die Welt dreht sich ausschließlich um deinen Hund.

Eine Beziehung muss man pflegen und die richtige Balance zwischen der Liebe zu deinem Hund und der Liebe zu deiner Freundin finden, damit keiner von beiden zurückstehen muss. Da gibt es nicht pauschal entweder sie oder der Hund, sondern Kompromisse und eventuell die gemeinsame Suche nach einer Lösung.

Daher würde ich dir raten, dass du dir eine kleine Aufmerksamkeit für deine Freundin einfallen lässt. Das muss ja nicht gleich hunderte Euro kosten. Es geht um die Geste und dass du ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist. Versuch bitte, ihr gegenüber etwas empathisch zu sein und sie in wichtige Entscheidungen mit einzubeziehen.

Wenn das aber zu viel verlangt ist, dann kann ich sie absolut verstehen, wenn sie sich trennt.

SternenKetchup
Beitragsersteller

Dann soll sie sich doch trennen das Leben meiner Hündin geht nunmal vor, ob es euch passt oder nicht.

SternenKetchup
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Dann bin ich halt bockig und jetzt? Komme ich jetzt in die Hölle? Für mein Hund mache ich alles

MyMytics  15.12.2022, 18:11
@SternenKetchup

Warum fragst du dann hier auf der Plattform wenn du eh eine feste Meinung hast. Wenn du fragst, bekommst du Antworten und wenn du damit nicht klarkommst dann lass es.

Dackelmama84  15.12.2022, 19:01
@SternenKetchup

Traurig, dass du es nicht verstehen willst. Keiner sagt hier, dass du deinen Hund sterben lassen sollst aber wenn dir etwas an deiner Freundin und eurer Beziehung liegt, solltest du auch auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen.