hund entschuldigt sich bei mir?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

immer wenn ich meinem hund eine zecke rausmache ist er danach auch so, vielleicht weil es weh getan hat oder weil er sich dann so freut aber genau weiß ich es auch nicht :P

Lolo135
Beitragsersteller

:D Beruhigt mich aber das es anderen Hundebesitzern auch so geht :-)

Das ist nur Beschwichtigungsverhalten. Sie hat gemerkt, dass du aus irgendeinem Grund wütend/verängstigt bist und wollte dich daher beschwichtigen. Als Entschuldigung sollte man das nicht sehen, eher als völlig normale Reaktion auf dein Verhalten :)

Lolo135
Beitragsersteller

ok dankeschööön :-)

Was soll sie denn sonst gemacht haben? Du hast ihr weh getan, sie hat reagiert, du hast rereagiert und sie wollte dir zeigen dass sie dich trotzdem lieb hat. Alles cool. Checke einfach mal ob du sie verletzt hast wenn du sicher gehen willst. Ich glaube aber aller wahrscheinlich nach nicht ;) und ein hund verzeiht das schon mal wenn man ihm aus Versehen wehtut.

Lolo135
Beitragsersteller

Okay gut. Nein, es war einfach ziemlich verklettet und ich war wohl nicht vorsichtig genug. Ich habe nur noch nie davon gehört, dass sich Hunde so entschuldigen, daher war ich etwas verunsichert.

sie wollte nur beschwichtigen. du hast ihr weh getan,nach ihrem schmerzensschrei hast du erschrocken reagiert. um die situation aufzulösen hat sie dich geleckt,um dir zuneigen das alles ok ist.