Hund Eierlikör geben?

2 Antworten

Alkohol ist für Hunde IMMER gefährlich. Eierlikör ist generell nichts für einen Hund

Alkohol ist für viele Tiere noch giftiger, da deren Stoffwechsel anders ist und ihr Körper viel kleiner.

Die für dich harmlose Menge von "nur mal 3-4 Shotgläser" könnte deinen hund töten!

Der Hund einer Freundin hat auch mit genuss die ganze Tafel Schokolade gegessen, als sie klein war und das nicht besser wusste und irgendwie süß fand, der hat es trotzdem nicht überlebt.

Alkohol ist nichts, womit Hunde natürlich zu tun hätten, darauf ist deren Körper nicht ausgelegt. Ob es ihm schmeckt oder nicht ist egal, du solltest das ab sofort lassen!

Ohne den ganzen Zucker und andere Zutaten würde dein Hud garantiert rein natürlich die Finger davon lassen, aber so tauscht ihn das eben und du hast die Verantwortung als Halter ihn zu schützen.