Hund drückt sich bei „Fuß“ an mich?

Nur bei Spaziergängen und an der Leine.

2 Antworten

Eigentlich ist es das Ziel, dass ein Hund beim Fuß laufen möglichst nah neben dem Menschen läuft.

Wenn Hunde sich an ihre Menschen drücken möchten sie nicht den Platz verwalten oder die Menschen einengen sondern sie suchen Kontakt. Das kann sein weil sie unsicher sind und sich an den Menschen "anlehnen" möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Meine Hündin hat das immer gemacht um mich zu "beschützen". Immer wenn ihr jemand nicht geheuer war, hat sie das gemacht.

Wie man das abtrainiert kann ich dir leider nicht sagen.

Elocin2910  01.09.2021, 07:28

Das hat sie aus Unsicherheit gemacht, nicht um Dich zu beschützen, also eher um Schutz zu bekommen 😊

Elocin2910  01.09.2021, 13:15
@sandra1020

Mag sein das Du das nicht erkannt hast aber an die Beine drücken oder auch überhaupt an Gegenstände drücken bedeutet ausnahmslos Unsicherheit.