Hund bellt, wenn er abends alleine ist....

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem hund hab ich es immer so gemacht: ein licht angelassen und ein wenig musik viellicht hilft es ja

Tina3003
Beitragsersteller

Werde das auf jeden Fall probieren!

JoeGranato  04.12.2010, 22:51
@Tina3003

Kannst ja den ganzen Tag Hundefilme laufen lassen. Lassy usw., vielleicht mit verschiedenfarbigen, pfotengerechten Tasten, damit er umschalten kann. Und kauf ihm einen kleinen eigenen Kühlschrank und nen Kasten Bier.

Also es ist ja schon ein bisschen länger her, dass die Frage gestellt wurde aber ich muss einfach antworten... Ich habe eine 10 Jahre alte Mopshündin die 5 mal die Woche für 5 Stunden allein ist. Wenn es hell ist, bellt sie nicht. Seit einiger Zeit muss ich aber von 17-22 Uhr arbeiten und dann ist es dunkel und sie bellt. Wenn ich aber das Licht anlasse, ist Ruhe. Klar brauch ein Hund viel Auslauf und Beschäftigung aber es ist ja nicht so, dass der Hund drei mal am Tag für 10 Minuten raus kommt. Anstatt hier in Frage zu stellen, ob man dafür geeignet ist, einen Hund zu halten, sollte man lieber Tips geben, die für Hund und besitzer sinnvoll sind... Klar gibts viele Leute die den Hund nicht artgerecht halten, aber das kann man so doch nicht einfach behaupten!

welcher normale mensch hält sich so einen riesen hund in der wohnung. das ist tierquälerei. der hund muss raus, der braucht auslauf und ein riesiges gehege wo er sich bewegen kann.

Tina3003
Beitragsersteller

Dann müssten aber auch sehr viele Menschen Tierquäler sein, außerdem haben wir einen riesigen Garten, wo er den ganzen Tag ein und ausgehen kann, wenn wir da sind. Leben auf dem Lande und nicht in einer großstadt, wo ich mit dies unter Umständen auch eher etwas schwieriger vorstelle .....

Stoeckl  29.11.2010, 14:56
@Tina3003

Ich glaube, wenn ich bei Euch Hund wäre, würde ich noch öfter heulen - ich muss ja beim Lesen fast heulen.

Tina3003
Beitragsersteller
@Stoeckl

Ich weiß zwar nicht wieso, aber es gibt halt Leute, die müssen überall ihr Kommentar abgeben. . .

a) nicht so viel allein lassen b) Licht anlassen c) Radio/Fernseher anstellen

und übrigens: kein Hund "spielt" wenn er allein ist, der liegt da und wartet...

Der Hund ist auf jeden Fall nicht ausgelastet und meldet sich deshalb, was ganz normal ist. Ein Labradorrüde mit 1 1/2 Jahren muss ausgebildet werden und braucht Aufgaben. Labrador sind alles andere als Schoßhunde. Auch wenn ihr einen großen Garten habt, ist damit lange noch nicht sichergestellt, dass der Hund ausreichend betreut wird. Das abendliche Jaulen und Bellen ist ein ganz sicherer Beweis dafür. So wie Du das schilderst erhält er bei Euch gerade mal eine Notversorgung, dies ganz besonders in seinem Alter. Leider gibt es zu viele Beispiele einer nicht artgerechten Ausbildung und Haltung von Hunden. Eigentlich müsste jeder, der einen Hund hält, erst einen Befähigungsnachweis erbringen.