Hund bellt nur im Auto plötzlich?
Hallo seit dem mein Schäferhund etwa 6 Monate ist, bellt er plötzlich alles an wenn er im Auto ist? Früher hat er ganz normal gesessen ohne Probleme. Draussen ist er komplett lieb und bellt kaum jemanden an? Will eigentlich, dass er ein Wachhund bleibt , aber auch unnötiges bellen im Auto bringt ja nix :)
1 Antwort
Er bewacht/ beschützt dich/das Auto.
hatte meine auch das wenn wer zu nah am Auto vorbei gegangen ist das knurren angefangen hat
ist Training und Übung nötig und damit sollte man nicht zu lange warten mit abgewöhnen
Jeder Punkt für sich ist Training. Halsband ist kein Geschirr sowie Motor an und fahren nicht das selbe ist wie Motor aus alleine warten. Alles trainierbar für sich und für jedes ist Start bei 0. und Haus sowie Grundstück ist alles extra.
ebenso musst bedenken das es verboten ist das Hunde dich beschützen denn du musst dem Hund immer 100% Sicherheit geben. Wenn was passiert bedeutet das große Probleme dazu würde schon ausreichen das Autofahrt Radfahrer überholst/ Hund bellt Radfahrer erschrickt und stürzt nur mal als Beispiel wärst du schuld
Stimmt . Wie hast du das abgewöhnt ? Soll ich ihm Nein sagen und dann wenn er hört Leckerli geben?
Ich hab so viel im Spiel trainiert, oder Auto stehen Fenster offen und meine Bekannten die auch meine Hündin kannte hingehen lassen. Oder gute Stelle wo viel Verkehr is am Rand geparkt das sie das als normal lernt. Freilauf Kommandos sind bei mir auch mit 100m Distanz möglich was aber viel vom hoopern kommt da dieser Sport fernkommando und Sicht basiert.
klicker für leinen gassi ob Halsband oder Geschirr. Meine war mit 6 Monaten schon sehr gut trainiert aber auch ab 4. Monat Start Hundesport. Zusatz trotz wissen Hundeschule da da das lernen leichter ist ( kaum wer beim gassi reagiert richtig und meine sollte aber fehlerfrei richtig lernen) ob Abruf oder wegschicken lassen von fremden. Ich hab nen aussi der lernen will aber wo auch arbeiten will/muss
Ja aber was würde passieren wenn ich es ihm abgewöhne ? Wird er zu Hause nicht mehr das Haus bewachen ? Das Problem ist ja , dass wenn er mal kurz im Auto allein ist das nicht bellen ja auch nicht unbedingt so gut sein muss :). Habe noch eine Frage : Der Hund zieht wenn ich mit ihm Leine am Halsband mache extrem und hechelt / ist aufgeregt . Sobald ich die Leine am Geschirr anhänge ist er wie eine anderer Hund . Viel gelassener und relativ ruhig an der Leine . Allerdings fängt er oft an herum zu springen . Viele Trainer meinten , dass das laufen am Halsband oder Halskette beizubringen . Aber es ist fast unmöglich mit dem Hund am Halskette zu laufen ?