Hund aus Versehen getreten?

6 Antworten

Hallo, wenn so was passiert, muss du sofort handeln und ihn z.B. auf den Arm nehmen und kuscheln. Oder ihn streicheln und auf ihn beruhigend einreden. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

schnell beruhigen, ich mach es immer mit Leckerli, Streicheln oder mit ihm nach draußen gehen.

Das ist mir auch schonmal passiert. Ich habe mich danach ausgiebig mit ihm befasst. Lange gestreichelt, gespielt, Spiele mit Leckerlies gemacht und gefüttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonny0402  01.04.2021, 17:20

Allerdings hat es der Hund jetzt wahrscheinlich schon wieder „vergessen“ und es ist jetzt zu spät für eine Handlung

Indem Du ihn streichelst und Nähe zu ihm aufbaust. Da Hunde kein Deutsch sprechen, musst Du Dir keine Sätze zurecht legen.

Rede einfach liebevoll mit ihm. Der Klang Deiner Stimme wird ihn beruhigen, nicht die Wortwahl.

Hallo Hundi, war nicht böse gemeint, hast du mich wieder lieb? *Leckerli*

Herzliche Grüße,

SmilingTiger