Hund getreten, wie soll ich mich jetzt verhalten?

14 Antworten

Gehe in ein Tierheim für 2 Tage und biete dich am Wochenende kostenlos für die Pflege der Tiere an.

Danach versuchst du deine Impulskontrolle in den Griff zu bekommen. Wie das geht... schau im Internet.

Sag mal, wie bist DU denn drauf?

Das mindeste was jetzt zu tun wäre: gehe zu deinen Nachbarn und bitte um Entschuldigung für dein unverzeihliches Benehmen dem Hund gegenüber.

Wenn du so schnell austickst, dann ist es um deine Psyche nicht weit her... Daran solltest du arbeiten!

Und außerdem sollte es für dich selbstverständlich sein, den Nachbarn die Erstattung der eventuell entstandenen Tierarztkosten zuzusagen.

Ob du verantwortung dafür übernehmen willst ist deine Sache, aber ich finde dass es jetzt eigentlich deine Pflicht ist dafür zu sorgen dass der Hund (falls nötig) ärztlich versorgt wird. Wenn du dich nicht traust zuzugeben dass du es warst , kannst du dem Hundebesitzer ja sagen dass du gesehen hast wie irgendein fremder den Hund getreten hat. Dann kann der Besitzer mit dem Hund zum Arzt gehen vielleicht reicht das schon dein schlechtes Gewissen loszuwerden

Du musst es dem Nachbarn auf alle Fälle sagen !! Sowas kann für den Hund schnell innere Verletzungen geben und wenn man nicht Bescheid weiß kann das ziemlich brenzlig ausgehen ... Die Tierarztkosten (falls nötig) hast du zu zahlen, aufjedenfall einen Teil. Nachdem du das gemacht hast sollte es sich leichter mit deinem Gewissen regeln lassen . Aber das ist unter aller Würde ...mach das nie wieder . Mit keinem Tier mit keinem Mensch.

Wieso hat er dich genervt? Und wieso war in diesem Moment Gewalt für dich die beste Lösung? Entschuldige dich bei dem Herrchen und dem Hund, nimm dem Hund ein Leckerlie mit und streichel ihn - wenn er es zulässt. Achja, SCHÄME DICH so niederträchtig zu sein!!!