Hund anmelden lassen?

3 Antworten

Da geht es doch nur darum anzumelden zu welchem Haushalt der Hund gehört. Der Name dient lediglich dazu den Steuerbescheid zustellen zu können und eben einen Verantwortlichen für den Hund zu haben. Das muss i.d.R. eine Person sein. Bei Ehepaaren könnte es hier eine Abweichung geben. Aber es gibt keinen Grund das dann nachträglich zu ändern außer der Steuerbescheid soll auf den anderen Partner laufen aus welchen Gründen auch immer.

girlmode
Beitragsersteller

Ich weiß schon. Es geht uns darum dass wir einen Kategoriehund haben und wir den wesenstest zusammen durchführen möchten.

Schokitv  14.05.2020, 11:30
@girlmode

einen Listenhund ? Finde schön das die bei euch eine Chance bekommen :)

in welchem Bundesland wohnst du denn?

girlmode
Beitragsersteller
@Schokitv

Genau Listenhund, ich wohne in Bayern

Bearman1974  14.05.2020, 12:02
@girlmode

Dann muss evtl. der Sachkundenachweis oder wie man das nennt von beiden erbracht werden. Aber das hängt von den Bestimmungen im Land/Kreis ab.

Kann man machen.. ist der stadt aber vollkommen egal auf wen er angemeldet ist und hilft auch im Falle einer Trennung nichts in Bezug auf, wer bekommt den Hund

Ich würde ihn da anmelden wo es billiger ist. Gerade bei Listenhunden werden ja gerne Horrorbeträge von den Gemeinden kassiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.