Hund an Kitten gewöhnen?

2 Antworten

Deine Hündin leckt sich nicht die Schnauze, weil sie die Kleinen für Leckerchen hält, sondern weil sie aufgeregt und unsicher ist. Das kenne ich von meinem Hund auch. Ich würde den Draht entfernen, damit sie ins Zimmer kann.Allerdings nur unter Deiner Aufsicht, damit Du sofort einschreiten kannst, wenn die Situation brenzlich werden sollte.

smarie22
Beitragsersteller

ich danke dir für deine schnelle Antwort! Eigentlich vertraue ich unserer Hündin auch. Damals als ich zu meinen Freund zog, hatte ich ja die beiden Katzen mitgebracht und selbst da hatten wir ein wenig bedenken! Sie kannte Artgenossen und Hasen. Der Hase ist auch immer frei im Haus rumgehoppelt. Aber sie hatte noch keine Begegnungen mit Katzen .. das hat aber von Tag eins super geklappt. Da war meine Katze eher die, die anfangs auf abstand gegangen ist und den großen Hund in die Schranken wies 😅 ich probiere das heute abend mal aus mit den Kitten

HONEY596  17.06.2024, 13:38
@smarie22

Nichts zu danken.Ich habe mir vor einigen Jahren, einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er hat sich sofort in meine Katze verliebt, obwohl er nie Kontakt zu Katzen hatte. Aber die Liebe war erst sehr einseitig. Mit der Zeit wurde ihr Verhältnis immer besser. Heute pausiert ihre Freundschaft nur ganz kurz, wenn es ums Futter geht. Meine Mieze klaut nämlich wie ein Rabe😅 Ich drück Dir die Daumen. Das klappt schon 👍

Das Lecken der Hündin ist eher als Aufregung zu verstehen. Ich nehme mal an, sie weiß nicht so recht, was sie mit den Kleinen anfangen soll.

Gibt es eigentlich nicht schon genug Katzenelend auf der Welt? Muss man noch mehr davon produzieren?

smarie22
Beitragsersteller

Na Einglück kenne ich jeden einzelnen Haushalt, wo die Kitten im endeffekt hinkommen persönlich und weis das es sich dadurch nicht um 'Katzenelend' handeln wird, was es wie du schon sagst, natürlich genug gibt. Aber, das sollte jedem selbst überlassen werden ☺️😉 ich danke dir trotzdem für den Kommentar 😌

BullyundMeer  19.06.2024, 15:36
@smarie22

das macht keinen Unterschied. Es ist trotzdem Vermehrerei.... egal wie du es drehst und wendest :) Ich vermute, dass du keine professionelle Züchterin bist, mit Genetik hast du dich im Leben nicht befasst und mit dem optimalen Deckkater für die Katze.... außerdem schaut auch kein Verband drauf.

smarie22
Beitragsersteller
@BullyundMeer

Zum Glück hast du soviel Ahnung, und nimmst dir aus diesem Betrag diese ganzen Informationen. Tatsächlich sind es reinrassige BKH Kitten, meine Katze wurde von einem wie du es nennst 'optimalen Deckkater' einer Züchterin ins unserer Nähe gedeckt. Dazu kommt, das in meinem engsten Familienkreis sich Tierärzte mit eigener Praxis gefinden. Also alles gut. Darum braucht eine fremde Person sich keine Sorgen machen, die über unser Leben, genauso wie das Leben unserer Katzen absolut keine Ahnung hat.

Damit wünsche ich dir einen angenehmen Tag. Ganz Liebe Grüße, aus Brandenburg :)