Hund (Alter 2 Jahre) hat komische Lappen hinter den Ohren

Nahaufnahme - (Hund, Bilder, Ohr) Weitaufnahme - (Hund, Bilder, Ohr)

8 Antworten

@ Blackrosarosa

Und es ist auch schwer zu sagen, ob sich da Nerven befinden, da er gleich reagiert hat, als ich mit den Fingernägeln drüber gefahren bin sowie über woanders auch

Sorry, bist du in dem Jahr schon mal auf den Gedanken gekommen, mal zum Tierarzt zu gehen und das anschauen zu lassen?.

Das sieht mir stark nach Verfilzung aus.. Wenn es echt einfach nur haare sind einfach vorsichtig abschneiden.. Aber da es auch voll groß ist würd ich vorher mal zum TA gehen vorsichtshalber.. Weil das wäre eine zu krasse Verfilzung O.o

Blackrosarose
Beitragsersteller

Da könnt ihr höchstwahrscheinlich Recht haben, dass es eine Verfilzung ist, habe mir da Bilder angesehen...

danke für alle Antworten!

ob das was sein kann, worüber man sich Sorgen machen muss?

das ist einfach nur ein Knubbel verfilztes Fell, sowas entsteht bei nicht ungenügender Fellpflege. Einfach abschneiden, zum auskämmen ist er schon zu dick. Hund regelmäßig gründlich kämmen, besonders hinter den Ohren, denn dort ist das Fell feiner und verfilzt sehr schnell.

dogmama  18.02.2015, 11:12

sowas entsteht natürlich bei ungenügender Fellpflege und nicht bei nicht ungenügender.... ! :-)

Das ist verfilztes Fell. Du solltest alle 2 Tage gründlich hinten den Ohren bürsten. Das sowas nicht passiert , mach ich das bei meinem aussie Bub nicht regelmäßig. Längste war mal 6 Tage ,dann hatte er auch schon knubbel hinten den Ohren.

Das ist verfilztes Fell. Sieht man öfters bei Tieren aus dem Tierschutz ....abschneiden und regelmässiger bürsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle