Hund als Erzähler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Liebe auf krummen Beinen und Ehe auf krummen Beinen. Dackel Blasius erzählt.Aber das ist in den 1970ern aufgelegt worden.

Bild zum Beitrag

Wurde sogar verfilmt.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Hund, Tipps)

BellaItalia786
Beitragsersteller

Danke, das hört sich schon lustig an😂

BellaItalia786
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Das kenne ich, es gibt Bücher, die werden auch nach 100 mal lesen nicht langweilig.

BellaItalia786
Beitragsersteller
@BellaItalia786

Ich habe es jetzt bestellt, ein Doppelband zum unschlagbaren Preis von nur 1,78€ ! 🥳

Freue mich schon aufs Lesen.

Glueckwunsch49  07.06.2024, 18:46
@BellaItalia786

Toll, dass du es bekommen hast. 👍🏼👏🏼👏🏼👏🏼❤ Blasius und sein Herrchen Daniel machen wirklich Freude.😄

BellaItalia786
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Ja, ich freue mich auch.

Danke nochmal für den Tipp und ein schönes Wochenende!😊

Mir fällt zwar kein Buch aus Hundeperspektive ein, aber mein Vater hatte mal in Plattdeutsch eines aus der Perspektive eines Katers namens Udo unter dem pseudonym Malte Dau geschrieben. Er nannte es „Kater Udo. De Minschenflusterer“. Den Kater gab’s mal wirklich.

BellaItalia786
Beitragsersteller

Das hört sich interessant an, ich schau mal, ob ich es kaufe. Plattdeutsch mag ich, ich bin im Norden geboren und mit Heidi Kabel und dem Ohnsorg-Theater aufgewachsen. Das Lesen ist vielleicht erstmal eine Herausforderung, aber probieren kann ich es.😊

mulan2255  29.05.2024, 10:10
@BellaItalia786

Vater hat im Stralsunder bzw. Rügenschen Platt geschrieben. Aber es ist gut lesbar.

Hund nicht, aber Katze: "Felidae" von Akif Pirincci.

Kann ich sehr empfehlen.

BellaItalia786
Beitragsersteller

Danke, das kenne ich sogar aus der Kindheit.