Hund alleine lassen mit einer Hundeklappe?

4 Antworten

Das macht ja für den Hund keinen Unterscheid, alleine ist alleine.

Ich hätte keine ruhige Minute wenn ich wüsste, dass meine Hunde unbeaufsichtigt draußen sind. Es könnte jemand an den Zaun rangehen, sie füttern, etc. Außerdem würden meine zwei Trottel so lange in der Sonne liegen, bis sie einen Stich hätten...

Der Hund ist ein Rudeltier, er will nicht allein sein. Da macht es auch keinen Unterschied, ob er im Garten allein ist. Eine Klappe ist etwas für Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - auf keinen Fall würde ich das tun. Was soll der Hund alleine zuhause ? Hundeklappe oder nicht. Ich hätte auch viel zuviel Angst dass irgendwas passiert und es ist keiner da. Da reicht schon eine Wespe und der Hund schnappt danach und wird in den Hals gestochen und erstickt.

8 Stunden alleine zu sein ist für ein soziales Rudeltier eine Qual.

Von Experten Flauschy und Skyangelforever bestätigt

Tierquälerei. Das sage ich dazu.

Wir Menschen haben uns den Hund zum engsten Sozialpartner herangezüchtet - und nun lassen wir ihn 8h am Tag allein..

Sorry, aber das ist dem Hund gegenüber nicht fair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen