Hund alleine daheim -> jault, Nachbarn drohen mit Polizei

15 Antworten

Nur weil ihr keine Zeit habt müssen die Nachbaren sich das Jaulen Anhören? Die Tochter hat keine Erfahrung trotzt ihren Beruf , was ist das Würdet ihr auch ein Kind allein lassen ??

  1. Der Hund wird nicht eingeschläfert, nur weil er jault

  2. Ja, klar darf sich deine Nachbarin beschweren wenn der Hund den ganzen Tag über jault!

  3. Hat deine Freundin auch mal an den Stress für den Hund gedacht? Der jault ja nicht weil er sich selbst gerne zuhörtö.

  4. nach einem Umzug, kann es durchaus sein, dass man einem Hund das Alleine bleiben wieder von vorne beibringen muss

In Deutschland darf man Tiere nicht grundlos einschläfern lassen. Soviel dazu.

Das sind nur leere Drohungen und als Tierarzthelferin sollte deine Freundin wissen, wie sie den Kleinen wieder ruhig kriegt. Neue, ungewohnte Umgebung...ich würde mal sagen, Training wieder aufgreifen und den Wuffi wieder in kleinen Schritten daran gewöhnen, allein sein zu können.

Bitterkraut  19.07.2014, 21:14

Tierarzthelferin, das ist ja zum lachen....das glaubt doch eh keiner.

Nu mal langsam hier, such doch mal die Schuld nicht immer bei anderen. Fang mal bei Dir an. Die Freundin nehm ich Dir eh nicht ab.

WonderDrug
Beitragsersteller

denk was du willst. mir auch egal. von mir aus stalk mich aus und finde heraus dass es sich nicht um mich handelt. aber ist natürlicht einfacher sich selbst seine Wahrheiten zu erschaffen.

"...ihr aggressiver Schrei am Telefon hat schon eigentlich alles gesagt..."

War der Schrei so aggressiv wie Deine Kommentare hier in Deiner Frage?! Da ist natürlich guter Rat teuer... Aber das nur am Rande :)

Ich würde vorschlagen, Deine Tierarzthelferinfreundin macht ein paar Tage Urlaub, oder, wenn das nicht geht, krank...^^ Und da baut sie dann mit ihrem geliebten Hund das "zu Hause alleine bleiben" neu auf, denn wenn das jahrelang geklappt hat, dann kann der Hund das ja schon im Prinzip.

Bei unserem Tierarzt dürfen übrigens alle Mitarbeiter ihere Hunde mitbringen, wenn es nicht anders geht...

Vielleicht reicht es einfach, wenn Deine Tierarzthelferinfreundin mal das Gespräch mit ihrem Arbeitgeber sucht?