Hund / Zitze / Glasige Flüssigkeit

5 Antworten

evt. eine scheinschwangerschaft, wenn sonst nix anderes mit der milchleiste ist, verhärtung oder anderes...keine sorge

Baby55
Beitragsersteller

DAnke, nee ist sonst nix, also keine Verhärtung!!

horbach  11.01.2011, 06:06
@Baby55

Eventuell. Und wenn es was anderes ist? Hurra, hoch leben die eingesparten kosten, macht ja nix, Hunde leiden lautlos...

Baby55
Beitragsersteller
@horbach

Ich habe nur mal nach Rat gefragt , und ich gehe bestimmt öfters zum TA als manch ein anderer. Also würde ich mal etwas kleinlaut sein und nicht alle direkt in den SAck stecken.

könnte Vormilch sein - d. h. es kann sein, daß sie Scheinträchtig ist. Wann war sie läufig - vor ca. 6 Wochen ??

Wenn es jedoch schon so weit ist, daß Vormilch rauskommt, tut das weh und sollte abgestellt werden. Daher ab zum Tierarzt, der stellt fest, ob es eine Scheinträchtigkeit ist. Er kann dann was geben wie z. B. Galastop damit dies aufhört.

Hat Dein Hund auch sonstige Veränderungen? Also baut sie z. B. Nester, tut Dinge unter ihren Bauch etc. ? Dies kommt auch häufig vor bei Scheinträchtigkeiten.

Man muß deswegen den Hund nicht gleich kastrieren lassen. Wenn der Hund nicht zu sehr leidet, kann man es einfach lassen. Es gibt aber auch ein gutes homoöpatisches Mittel - das muß man allerdings bereits bei der Läufigkeit geben, damit es erst gar nicht zur Trächtigkeit kommt. Hilft nicht bei allen, aber bei vielen.

Ich würde jetzt erst mal zum Tierarzt gehen und sollte es sich um eine Scheinträchtigkeit handeln, heißt das nicht zwangsläufig, daß sie das nach der nächsten Läufigkeit wieder bekommt. Ich würde mal abwarten. Sollte sie das nächste mal wieder scheinträchtig werden, dann würde ich spätestens beim übernächsten Mal das homoöpatische Mittel (Pulsatilla - C30 - 3 x 3 Globolis) ausprobieren. Und nur wenn das nicht hilft und die Scheinträchtigkeiten schlimmer werden - der Hund sich also quellt, die Milchleisten anschwellen etc. dann wäre eine Kastration evt. empfehlenswert.

Meine Hündin war sehr extrem Scheinträchtig - sie hat sich seelisch und körperllich gequellt und es wurde schlimmer, vor allem sind die Milchleisten extrem angeschwollen und daher mußten wir sie jetzt nach der 4ten Scheinträchtigkeit kastrieren.

Kläre es aber auf jeden Fall beim Tierarzt ab, nicht das es was anderes ist.

Baby55
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine nette Antwort. Sie baut keine Nester und ist so eigentlich Normal , also keine auffällige Symptome. Aber da ich sowieso zum TA muss, werde ich ihn direkt darauf ansprechen und mir ein Rat von ihm holen.

Was wird hier gewünscht? Unszutreffende Ferndiagnose oder lieber Wahrsagerei? Hier hilft nur ein TA. Um die Kosten wirst du als verantwortungsvoller Hundehalter nicht herumkommen. Ist es nur eine Kleinigkeit, kostet es auch nur eine Kleinigkeit. Ist es was Schlimmes, ist es umso besser, je früher der Hund beim TA vorgestellt wurde....

scheinschwangerschaft...auf jeden mall zum tierarzt

...ich würde vorsichtshalber mal den TA aufsuchen.