Humus Spezialität - Wo kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schau doch einfach beim nächsten Türken der auch Oliven und andere Antipasti verkauft dort bekommst Du es normalerweise ansonsten ist es wirklich ganz leicht selber zu machen! Zum Bsp mit diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1220881227513212/Hummus-bi-Tahina.html Kicherebsen Thaina und Kreuzkümmel bekommst du in den meisten Supermärkten und sonst im Türkenladen.

Also für de Leute die das jetzt noch lesen, bei uns kann man das bei Rewe kaufen und ich glaube auch bei Dm. Sonst einfach mal im Biomarkt gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"humus" ist das, was aus einem komposthaufen wird, wenn er richtig funktioniert. dein orientalisches futter wird mit 2m geschrieben "hummus" gibt`s fertig in jedem besseren türkischen lebensmittelladen in dosen zu kaufen.

In den türkischen geschäften ist der Houmus meist nicht so dolle. Flüssig-matschig. Wenn Du einen arabischen Händler findest, etwas bessere Chancen.

Aber Selbstmachen ist unerreicht.

Aus der Pampe kannst Du auch Falafel machen.