Human Development Index vor und nachteile?

2 Antworten

Glaube in den HDI zählen auch nicht ökonomische Faktoren rein wohin gegen das BIP halt nur das Geld betrifft deshlab ist dieser Index besser geeignet um die Entwicklung eines Landes zu beurteilen gibt natürlich noch weitere wie den HPI und so weiter die noch andere Faktoren berücksichtigen aber die sind ja erstmal egal für dich oder ?

Der HDI beschreibt die gesamten Lebensumstände,das BPI nur die wirschaftlichen Aspekte