Human Design?

2 Antworten

Auch das reine Pseudowissenschaft. Immer wieder wird auf Genetik und auf die Physik z.b. den Neutrinos verwiesen eine Wechselwirkung die es jedoch angeblich geben soll wird allerdings nicht beschrieben. Mit anderen Worten man wirft hier mit Wörtern durch die Gegend von denen es mir scheint, dass sie selber nichts davon verstehen wie:

  • Quantenphysik
  • Neutrinos
  • Schwingungen
  • Wellen

Das sind die Modewörter mit denen das ganze neu verkauft werden soll. Mit echter empirischer Wissenschaft hat das allerdings nichts zu tun. Quantenphysik beschäftigt sich mit Teilchensysteme im Mikroskopischen Bereich. Eigenschaften wie der Tunneleffekt und die Superposition von Teilchen sind Eigenschaften die wir im Makroskopischen Bereich nicht kennen. Warum? Weil sie sich in Vielteilchensysteme (und das sind wir) wegmitteln.

Neutrinos wechselwirken nicht mit anderen Teilchen bzw kaum und haben keine signifikante Wirkung auf den Menschen.

Die Aussagen sind eher Schwammig und mehrdeutig, der Mensch ist was dem angeht sehr selektiv und nimmt sich aus dem ganzen das raus was für ihn zutrifft und plötzlich heißt es: "omg das ist wirklich mein Charakter du hast voll recht wow!"

die 1. Methode bei so esoterischen Dingen ist das "Schmeicheln" Beispiel: "Sie haben großes Potential." So etwas hört doch jeder gerne ;)

die 2. Methode sind die Schwammigen Aussagen indem "einerseits, andererseits" sage und viel interpretationsspielraum zulasse.

die 3. Methode ist das Jonglieren mit Wahrscheinlichkeiten. Es beginnt meistens mit dem 1. Eindruck, den derjenige von seinen Klienten hat also Aussagen über die Person seines Gegenübers die Wahrscheinlich zutreffen, die müssen auch nicht besonderes tiefgehend sein, z.b. das nachlassen des Sehens oder des Hörens bei älteren, Familienplanung, das ist nicht so schwer zu erraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Personen zutrifft ist verhältnismäßig groß.

88682
Fragesteller

Ähnlich dachte ich davor auch, aber einerseits wurde keines der wörter das Sie geschrieben haben benutzt, und es geht so wie ich es verstanden habe zu einem grossen teil darum das im universum nichts zufällig passiert, was nicht unbedingt unwahrscheinlich ist. Wenn man sich mal überlegt das jeder organismus alles um uns herum und und und aus reinem zufall entstanden ist könnte man meinen das es etwas zu viele zufälle auf einmal sind. Das war nicht wie irgend eine Wahrsagerei oder so, das war wirklich als hätte sie mir aus meinem Unterbewusstsein vorgelesen, war schon fast gruselig. Kann jedem empfehlen sich mal mit der Thematik auseinander zu setzen, ob man dran glaubt oder nicht, interessant ist es meiner meinung nach allemal

Elektro353  13.05.2021, 19:27
@88682

Was genau hat die den gesagt? Also nenne mal ein paar setze des Ergebnisses musst mir ja jetzt nicht deine ganze Lebensgeschichte verraten XD

Ob du es glaubst oder nicht das Universum wird nachweisbar vom Zufall regiert diese Erkenntnis kommt aus der Quantenmechanik mit der heisenbergsche Unschärfe Relation. Daraus folgt, dass das Universum bis auf das planksche wirkungsquantum unbestimmt ist. Sorry aber Zufälle sind durchaus real ;)

Seedlore  07.01.2023, 14:10
@88682

Nichts ist schlimmer wenn Menschen konditioniert werden. Finde immer wieder bemerkenswert wie gut neuro linguistische Programmierung bei 80% der menschen funktioniert.

Ja ich habe da mal aus Spass ein falsches Geburtsdatum und Ort eingegeben, das kam auch gut hin.