Huhu zusammen, ich habe 1x die Switch 2 vorbestellt, weil ich sie unbedingt haben will. Sollte ich vielleicht auch bei einem zweiten Händler vorbestellen?

5 Antworten

Zum einen halte ich diese Vorgehensweise generell nicht für vertretbar, zum anderen kann ich mir nicht ansatzweise Vorstellen, dass sich eine engpasstechnische Notwendigkeit hierfür ergibt.
Zwar kann ich mich auch täuschen, aber ich glaube, dass Nintendo keinen überragenden Markteinführungsstart gewählt hat und entsprechend auch kein bedienbarer Ansturm auf die Konsole stattfinden wird.

Von den vorgestellten Titeln hat nur Mario Kart World eine nennenswerte Traktion, das reicht aber nicht für einen unbedingten Konsolenkauf zum Markteintritt.

Ich würde es bei der einen Vorbestellung belassen und abwarten! Vorfreude ist die schönste Freude.

Viel Spaß damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, wenn man sicher gehen möchte, aber solche Vorbestellungen sind eigentlich ziemlich zuverlässig.

Ich hatte damals die PS5 bei drei verschiedenen Händlern vorbestellt und alle waren am Release-Tag da.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

Bloodwyn 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 07:34

🤣oh. Was hast du mit den 2 anderen gemacht?

paradox1899  05.04.2025, 07:54
@Bloodwyn

Nicht teurer verkauft. 😄

Ich habe zwei behalten (Zweitwohnsitz) und eine verschenkt.

Mir wurde "Geduld" gelehrt,

und dementsprechend, wenn ich etwas uuunbedingt haben möchte, zählt für mich in erster Linie der Preis, und wie seriös der Händler ist. Wenn es beim besagten Händler dann länger dauert, ist das halt so. Als ob ich nicht schon vorher vor Release warten muss(te).

Händler zu betrügen ist unschön und außerdem nimmst du damit vielleicht jemand anderen die Gelegenheit weg, eine Switch rechtzeitig zu bekommen.