Huhn schlachten ohne Erlaubnis?

3 Antworten

Wenn es dein Huhn ist passiert da nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
ohne Erlaubnis

Das Tier gehört dir nicht.

Somit steht da eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahre oder Geldstrafe im Raum für dich.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__17.html

ZiegemitBock  17.07.2021, 18:42

Woher weißt Du , dass ihr das Huhn nicht gehört?

ZiegemitBock  17.07.2021, 18:43
@Deepdiver

Man braucht doch keine Erlaubnis, um ein Huhn zu schlachten. Sachkenntnis reicht.

Wenn es sich um dein Huhn handelt, dann darfst du das schlachten. Dafür brauchst du keine Erlaubnis. Du mußt aber wissen wie du das Huhn schnell und schmerzlos schlachtest, sonst ist das Tierquälerei.