Huhn mit Blut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar 100%
Nein Schneid es lieber ab 0%

6 Antworten

Ja klar
Der eine Flügel ist sehr blutig.

Das ist kein Blut. Die rote Flüssigkeit ist Wasser, das mit Myoglobin vermischt ist. Die rote Farbe kommt vom Eisen, das im Myoglobin enthalten ist. Fleisch aus dem Supermarkt enthält kein Blut, da beim Schlachten das Blut aus dem Tier ausgelassen wird. Würde das Fleisch Blut enthalten, würde es schnell verderben.

Alex

Blindipop  25.11.2021, 11:42

Die Innereien, die ich für meinen Hund im Supermarkt kaufe, schwimmen in Blut.

EinAlexander  25.11.2021, 11:43
@Blindipop
Die Innereien, die ich für meinen Hund im Supermarkt kaufe, schwimmen in Blut

Sicher? Denn wäre das wirklich Blut, wäre das schon seit Stunden geronnen.

Blindipop  25.11.2021, 11:49
@EinAlexander

Der Hund ist jedenfalls verrückt danach. Und ich bin unsicher, ob die Innereien, Leber vor allem, wirklich so ausgeblutet werden können. In ihnen gerinnt das Blut vielleicht nicht. Kommt ja alles aus der Kühlung. War gefroren, taut in diesen Schalen auf.

Unmöglich? Aber ich lasse mich gerne belehren. . .

EinAlexander  25.11.2021, 11:57
@Blindipop
Kommt ja alles aus der Kühlung.

Egal - Blut gerinnt auch in der Kühlung.

verreisterNutzer  25.11.2021, 09:52

Warum ist das mit Myoglobin vermischt ? Was ist das ? Kann man das bedenkenlos essen?

EinAlexander  25.11.2021, 09:54
@verreisterNutzer
Warum ist das mit Myoglobin vermischt ? Was ist das ?

Myoglobin ist ein Muskelprotein. Das ist nicht giftig.

champion2013  25.11.2021, 11:37
@verreisterNutzer

Das ist vollkommen unbedenklich - auch bspw. beim blutigen Steak, das sich manche Leute so gerne zubereiten, ist eigentlich kein Blut enthalten, sondern eben genanntes Myoglobin.

Ja klar

Das ist ganz normal! Musst Geflügelfleisch sowieso abwaschen (und trocken tupfen).

Ja klar

Tiere besitzen Blut. Das ist ganz natürlich. Das Blut kann man einfach mit Wasser abspülen vom Fleisch. Eventuell kann sich das Problem nach dem Auftauen schon erledigt haben, wenn das Blut durch das Schmelzwasser abläuft.

Abschneiden brauchst du da nichts. Tierblut ist auch nicht giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Das war mal ein lebendes Wesen, daran siehst du es.

Ungefährlich!

ja, das war mal ein Tier. Also ja, es hat auch Blutgefäße. Das kann man ganz normal zubereiten und essen.