Huhn hat blassen Kamm, Folge von Mauser/ Federlinge/Würmer?

3 Antworten

Ich hatte auch mal dieses Problem  und bei mir war es die Rote Vogelmilbe sie geht ganz leicht weg und zwar einfach auf das huhn FRONTLINE sprühen unter die Federn und am nächsten Tag müsste es besser sein.

Also, zu den Federlingen kann ich dir nichts sagen.

Der blasse Kamm kann allerdings sehr wohl eine Folge der Mauser sein (ohne dass das Huhn krank ist).

Wir haben auch eine Henne, die sich vor längerer Zeit gemausert hat. Bei der wird der Kamm jetzt langsam wieder dunkler. Wir hoffen, dass sie dann auch bald wieder anfängt, ihre schönen weißen Eier zu legen. Aber die dunkle Jahreszeit tut wohl ihr übriges, dass es so lange dauert...

Da es draußen jetzt kein Grünzeug gibt, könnt sie da an Vitaminmangel leiden?

MomooME
Beitragsersteller

Die sind so lange es hell ist draußen und bei uns gibt es noch ganz viel Gras, davon fressen die ganz viel. ;)