Huhn ist krank, was hat sie?

2 Antworten

Hallo 💓

Wie du schreibst, ist das Huhn sehr sehr krank. Wie alt ist sie denn, und welche Rasse? Daran kann man auch sehen, ob es ihr aufgrund von Alter schlecht geht.

Ansonsten unbedingt zum Tierarzt. Die meisten versorgen keine Hühner oder andere Vogelarten. Deshalb müsstest du zu einem speziellen Vogelarzt gehen, die gibt es immer wieder, schau da einfach Mal im Netz.

Wenn der Tierarzt auch nicht weiter weiß, was man machen soll, ist es das Beste die Henne einschläfern zu lassen. Und auch wenn sich das hart anhört, wäre es für sie das beste. Von mir sind auch schon einige gegangen, aber es ist wirklich besser, sie nicht länger leiden zu lassen.

Bis du bei einem Arzt bist, unbedingt ruhig in Stroh oder eine Decke legen, und sie möglichst alleine lassen. Genügend Futter und Wasser aber bereit stellen.

Ich hoffe deinem Hühnchen geht es bald besser ❣️ 🤗

Ich wünsche dir und dem Huhn ganz viel Kraft 😚

Deine Jojo ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir halten seit fast 9 Jahren Hühner 🐔

Ich finde es nicht normal, dem Tierleid so lange untätig zuzusehen. Zumal es schon das zweite Tier ist, was wohl elendig verrecken wird.

Das ist übrigens eine Straftat.

Also bring das Huhn zum Tierarzt!