Hufschmied Termin verpasst- wie viel zahlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir nichts in Rechnung stellt dann würde ich ihm je nachdem wie weit seine Anfahrt ist bis 20,-€ geben und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit wie von Merci die Schokolade. Darüber freut er sich sicherlich.

Der Hufschmied bei uns holt inzwischen die Pferde selbst aus der Box/ von der Koppel. War die letzten beiden Termine nicht dabei und hab mit ihm vorher und danach telefoniert. War beruflich nicht da und ich kenne ihn schon ewig.

Also zumindest die Anfahrt und die Zeitverschwendung kann er dir problemlos in Rechnung stellen. Wie viel das in sienem Fall ist, musst du fragen.

Pferdelilly
Beitragsersteller

Danke. Ja ich werd fragen, hab nur überlegt, wie viel ich geben soll, wenn er nix verlangen sollte...

Warte ab, ob er ne Rechnung stellt. Habt ihr gleich nen neuen Termin gemacht? Wenn er für das Malheur nix will, gib ihm nen Zehner oder nen Zwanni (das is dann schon recht viel, aber ich kenn ja euer Verhältnis nich) mehr.

Pferdelilly
Beitragsersteller

Ne weil er erst noch schauen muss, wann er Zeit hat aber er schreibt mir wegen einem neuen Termin. Ich bin mir nicht sicher, ob er was verlangt weil er da eher ein zu gutmütiger Mensch ist, will das aber genau deshalb auch nicht ausnutzen. Dachte auch an 20. Danke :)

Wenn er es dir nicht in Rechnung stellt solltest du die Anfahrt bezahlen. Warum holt er das Pferd nicht selber aus der Box?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Pferdelilly
Beitragsersteller

Mein Pferd stand hinterm Stall auf der Koppel und ich denke er würde das nicht tun, ohne wenigstens meine explizite Erlaubnis dazu zu haben

Pferdelilly
Beitragsersteller
@Shiraunddati

werd ich jetzt auch :) hielt das bisher immer für überflüssig, weil ich ja eigentlich eh immer dabei bin. Eigentlich... :D

Genau diesen Betrag wird er Dir wohl auch in Rechnung stellen. Materialaufwand hatte er ja nicht.

Passiert Dir sicher nicht noch mal :)