Hündin macht sich beim Spielen mit anderen klein?
Hallo an alle 👋🏻
Wir haben eine 2-jährige Labbihündin. Seit ein paar Monaten bällt sie andere Hunde an, wenn sie an der Leine ist... Ablenken mit Leckerlie oder ähnlichem haben wir schon probiert bzw. es hilft nicht. Seit neusten zieht sie bei spielen mit anderen Hunden den Schwanz ein und macht sich klein... Wenn die anderen Hunde dann weiter laufen, läuft sie ihnen nach und wedelt wieder mit dem Schwanz. Das ist bei allen ihren 🐕- Freunden so, auch mit denen das früher nicht so war (Männlich & weiblich). Schlechte Erfahrungen hat sie keine. Haben sie seit sie ein Welpe ist.
Woran könnte das liegen?
LG ❤️
2 Antworten
Ein Labrador ist ja eine grundsätzlich freundlicher, kontakfreudige Hunderasse. Vielleicht hatte deine Hündin mal einen Kontakt mit einem Hund der die freundlich/körperliche Art nicht mag und ihr das auch mitgeteilt hat. Hunde kommunizieren sehr subtil miteinander, so das es sein kann, dass du das nicht gesehen hast.
Möglicherweise hatte sie im Junghundalter zu wenig Hundekontakt. junge Hunde lernen von den reifen Hunden... nun kennt sie nur freuen oder sich klein machen.
Wir haben oft Gassi-Termine ausgemacht oder waren (zu viel wie möglich, wegen Corona) mit ihr in der Welpenstunde. Meine Oma hat auch einen Hund, mit dem sie oft gespielt hat! (Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen, dann fing es an).
Also daran kann es eigentlich nicht liegen 🤔 Aber trotzdem danke ❤️
Das kann natürlich sein :) Vielen Dank ❤️