Hündin immer Appetitlos?

7 Antworten

Das was Du da hinstellst ist viel zuviel Futter. Dann scheint bei Euch immer irgendwelches Futter rumzustehen (Hunde und Katzenfutter). Bekommt sie auch noch Leckerlis ?

Sei froh daß der Hund "wählerisch" ist und nicht alles auffrisst sonst könntest Du ihn schon rollen :-)

Die hat einfach keinen Hunger. Wenn Katzenfutter rumsteht dann frißt die das wenn keiner da ist. Ein Hund steht doch nicht da und sagt "Oh das ist Katzenfutter- das darf ich nicht essen". Das schmeckt in der Regel sogar noch viel besser als Hundefutter....

Sorg dafür daß sie tagsüber nicht irgendwo an fressen kommt. Auch nicht ans Katzenfutter.

Dann gibst Du maximal morgens eine kleine Portion und die Hauptmahlzeit am Abend. Zur Fütterungszeit kommt der Hund in ein Zimmer, Napf hingestellt und Türe zu, damit sie in Ruhe fressen kann und nicht ständig die Katze auf dem Küchenschrank lauert oder Leute vorbeilaufen oder sonst eine Unruhe ist.

Wenn sie nach einer Viertelstunde nicht gefressen hat, dann kommt der Napf weg und es gibt erst zur nächsten Fütterungszeit wieder etwas. Glaub mir - nach spätestens 3 Tagen frißt der Hund. :-)

ReyloTargaryen
Beitragsersteller

Ich werde es mal versuchen! Danke für deine Tipps!

Warum das so ist? Weil du sie verhätschelst! Würde die zu wenig fressen wäre sie abgemagert! Gib ihr einmal am Tag die ganze Portion fressen was sie nach einer Stunde nicht gefressen hat kommt weg, am nächsten Tag dasselbe! Wenn sie dann richtig Hunger hat frisst sie auch!

Du gibst ihr einfach zu oft etwas. Versuche ein mal am Tag eine größere Menge zu geben, vorzugsweise abends wenn sie den ganzen Tag erlebt hat, hoffentlich ausgepowert vom Gassi gehen ist und die Kalorien braucht.

Du solltest die Mahlzeit außerdem zu etwas machen, was sie sich erarbeiten muss. Erstmal Sitz und Platz machen und so 2 Minuten warten. Dann schmeckt das Futter gleich besser und sie wird es sich auch nicht mehr von den Katzen streitig machen lassen.

Sie sucht sich anscheinend nur das beste raus. Das was sie zu sich nimmt das reicht ihr dann auch. Das mit dem Teller würde ich lassen. Wenn sie wirklich hunger hat dann isst sie schon aus dem Napf, kein Hund verhungert nur weil er nicht von Teller essen kann :-) verstecken würde ich mich auch nicht damit sie isst. Auch da gilt, wenn sie hungert hat isst sie auch in deiner Nähe. Sie wird auch das andere Futter weiter essen aber wenn sie raus kriegt das du permanent das Futter änderst wenn sie den "Teller" nicht mehr anrührt bist du ständig neu am kaufen. Du kannst ihr abends ja zur Abwechslung Frisches Fleisch geben aber richtige dich nicht komplett nach dem Hund. Die hat dich ja sowas von in der Hand gerade :-D

Rinti getreidefrei. Kosten für eine 400 g Dose bei ca. € 1,20. Bei Trofu ist Happy dog empfehlenswert.

Wie alt ist die Hündin?

ReyloTargaryen
Beitragsersteller

Danke, ich schau‘s mir mal an! 1 1/2 Jahre

ReyloTargaryen
Beitragsersteller

Sie hat heute (zu meiner großen Überraschung) richtig gut gefressen! Ich hoffe das bleibt so!