Hühnerkeule rötlich und zäh?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das Ganze in einem normalen Topf zu machen. Normalerweise benötigen Hühnerkeulen je nach Größe zwischen 30 und 40 Minuten in einem normalen Kochgerät. Die Zubereitung im Dampfkochtopf ist nur für Suppenhühner üblich. In Rezepten für Dampfkochtöpfen wird üblicherweise 10 Minuten empfohlen. Durch zu langes garen löst sich das im Fleisch enthaltene Kollagen auf und übrig bleiben nur die leeren Fleischfasern. Das macht man nur, wenn man eine Hühnersülze zubereiten möchte.

Das kommt auch auf Faktoren wie die Hitze an, koche einfach etwas aus einem Kochbuch nach

Nazgul89
Beitragsersteller

Mach ich ja, so stand es.

Nazgul89
Beitragsersteller
@Meaglon

Vermute ich, schon braten ging iwie nicht. Denkst du zu kurz? Oder bleibt es so?

Meaglon  24.03.2020, 00:11
@Nazgul89

Warscheinlich eher zu lange, oder diese Rasse hatt von Natur aus zähes Fleisch. Welche Rasse war es denn?

Nazgul89
Beitragsersteller
@Meaglon

Haubenhuhn, appenzeller. Ich glaub es war zu wenig lang. Ist jetzt besser.

Hab schon von anderen gehört, das glückliche Hühner anderes Fleisch haben.

als Suppenhuhn mit 5 Monaten waren sie Top