Welches Essen an welchem Tag?
Dienstags Huhn ... bei uns jedenfalls :-)
Freitags Fisch.
Samstags Bohnen - oder aneren EINTOPF ?
Richtet Ihre Eure Essgewohnheiten nach Wochentagen ?
Samstags oft auch Currywurst mit Pommes :-)
8 Antworten
Ja. Um einfach alle Nährstoffe aufzunehmen und nicht welche zu vergessen. Montags viel Obst, Dinstag viele Vollkornprodukte....
Aber deine Beschreibung ist recht eiweisreich, zu viel Eiweiß führt zu Nierenschäden. Auch zu wenig obst und salate und vollkornprodukte und fast nur gekocht statt frisch. Ihr solltet diese 60er Jahre Ernährungsweise definitiv überdenken.
Das wurde früher in groben Zügen so im Elternhaus praktiziert. Aber inzwischen nicht mehr. Sonntags hat es sich eingeschlichen, dass wir uns mal ein halbes Hähnchen mit Pommes oder selbstgemachten Kartoffelsalat in einem traditionellem Gasthaus gönnen (die sind darauf spezialisiert) oder uns etwas beim Griechen oder Italiener bestellen.
Jetzt im Sommer essen wir viel Salat und grillen häufig.
Bei mir läuft das ganz anders.
An tierischen "Produkten"esse ich nur Eier von meinen Hühnern und ich habe weder Kühlschrank noch Gefriertruhe in Betrieb. Ich kaufe fast nur unverpackte und unverarbeitete Lebensmittel und halt mich an das, was der Garten hergibt.
Das, was ich an frischen Lebensmitteln kaufe, kommt fast ausschließlich aus der Restekiste im Bioladen.
Unter diesen Vorausetzungen wird natürlich geschaut, was als nächstes "wegmuss". Obwohl, ein welker Salatkopf, wenn es nicht zu schlimm ist, erholt sich, wenn man ihn ein paar Tage ins Wasser stellt.
Also schaue ich, was als nächstes mit Gegessenwerden dran ist und erfinde dann ein Rezept dazu.
Das läuft schon seit Jahren so und ich fühle mich dadurch auch nicht eingeschränkt. 🌿
Als meine Geschwister und ich noch kleiner waren, gabs Mittwochs immer Suppe oder Eintopf, Freitags Fisch und Samstags Fast Food.
Mittlerweile lebe ich seit Jahren allein und nicht mehr zuhause und richte meine Essgewohnheiten jetzt eher nach meinen Schichten auf der Arbeit, dem Wetter und dem was ich zuhause habe oder was gerade im Angebot ist. Wobei ich es mehr oder weniger beibehalten habe, das es Freitags "Fisch" gibt.
Bei mir gibts meist Sonntagabend Pizza oder Flammkuchen, dann kann ich die andere Hälfte am Montag zur Arbeit mitnehmen.. Sonst koche ich nach Lust und Laune
Hab ich auch kein Problem mit. Noch etwas Tabasco aber dann drauf .....
Pizza am naechsten Tag kalt ?