Angeknaxtes Hühnerei aus dem Brutkasten nehmen?

Also für mich sieht der Riss jetzt nicht so tief aus. Was meint ihr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal ist es nicht und die Lehrmeinung wäre, dass man beschädigte Eier sofort entfernt. Wenn die Eihaut nicht beschädigt ist, kannst du es schon drinnen lassen. Das sollte keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Embryos haben.

Ich hab ein angebrochenes Ei bei Naturbrut unter der Glucke gelassen, die hat es dann kurz vor dem Schlupf au dem Nest geworfen.

Ich würde es drinlassen. Ich habe schon gehört, dass aufgetretene risse mit wachs versiegelt werden, persönlich mache ich das aber nicht.