Federlinge bei Hühnern, was tun?

3 Antworten

Wir verwenden dafür Reudanon. Wenn so freiverkäufliche Mittel nichts bringen, gibt es hochwirksame Mittel beim Tierarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Ich hab das mal so am Rande bei Hühnern mitbekommen. Die wurden dann täglich "gepudert", mit einem Puder vom Tierarzt. Also ein Medikament in Puderform. Es könnte somit eine gute Idee sein, einen Tierarzt zu konsultieren und sich entsprechende Mittel dort zu holen!

Emka06
Beitragsersteller

Hört sich interessant an, da schau ich wohl nächste Woche mal vorbei. Dankeschön !

Hatten meine Hühner auch. Ich hab denen Kokosnuss Öl zwischen die Federn gerieben. Auch unter die Flügel. Nach zwei Tagen waren die Federlinge weg. Jetzt kriegen sie alle paar Wochen was zwischen die Federn davon und ich hab keine Probleme mehr. Anscheinend duften die dann unangenehm für die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung