Hüftspeck, der trotz Sport nicht weggeht?

7 Antworten

Was für Sport machst du denn? Am effektivsten ist Ausdauersport ab einer Dauer von 90min. Krafttraining bringt dir beim Abnehmen gar nichts, bei nem korrekten Muskelaufbautraining muss man sogar akzeptieren, dass man auch etwas Fett ansetzt.

Und wie sieht deine Ernährung aus? Das Optimum ist eine ausgewogene Ernährung, die dem Körper keinen Mangel an jedweden Nährstoffen entstehen lässt, aber weniger Kalorien zuführt als verbraucht werden (das Defizit darf auch nicht zu groß sein).

Eventuell hast du eine Wahrnehmungsstörung deiner eigenen Person.

Sagen dir das andere oder nur du dir selbst, mit dem Hüftspeck?

Der Beste Weg wäre(meiner Ansicht nach)akzeptiere dich so, treib weiter Sport und ernähre dich ausgewogen.

Es gibt Menschen die neigen dazu und wenn du dich gesund ernährst und Sport machst... dann akzeptiere es einfach.

Alles andere führt wohl zu einer Essstörung.

aligator077
Beitragsersteller

Nein andere sagen es auch; ich ernähre mich auch ausgewogen und treibe rad/Reitsport regelmäßig...es wäre nicht allzu schlimm wenn dieser speckbereich besser durchblutet werden würde (letztens ist er blau angelaufen das macht mir dann schon sorgen!:))

dann wird's wohl an der Ernährung liegen...vielleicht darf sie etwas gesünder und durchdachter sein?

Deine Ernährung und dein Sport sehen wie aus?

aligator077
Beitragsersteller

Wirklich ausgewogen (von allem etwas und kein fast Food, hauptsächlich frisch gemachtes essen). Sport: reit/Radsport; Radsport regelmäßig und an den anderen körperregionen bin ich auch schlank und zml gut bemuskelt

Vielleicht machst du den falschen Sport?

aligator077
Beitragsersteller

Welcher Sport wäre denn wirklich perfekt für die Region: unter der Taille bis zum Oberschenkel?