Hüftbeuger macht zu beim Laufen. Was dagegen tun?

1 Antwort

Meinst du damit das bei zu viel Bewegung dein Oberkörper sich nach vorne beugt?

So war das bei mir auch mal weil ich zu viel gemacht habe am besten ist es Waden und Oberschenkel zu sehen Waden kein Muss aber Oberschenkel Pflicht da er bei Verhärtung bzw Verkürzung dabei hilft deine Hüfte zu beugen und automatisch dein Oberkörper nach vorne zieht.

Ich kann dir also raten Deinen Ober Schenkel zu dehnen bitte auch Waden mit machen du wirst sehen die hart die sein können und am besten Übungen suchen die den Rumpf kräftigen.

Ich mache zur Zeit auch 3 mal die Woche paar Übungen wo ich z.B. auf den Rücken liege die Beine anwinkel und dann die Hüfte nach oben drücken.
Bei einem Hohlkreuz solltest du vorher die Beine dehnen und beim hochdrücken der Hüfte darauf achten das die Hüfte gerade ist bzw die Hüfte Richtung Bauchnabel drehen.

Such dir am besten ein paar Übungen raus die im Internet stehen. Ich hatte Probleme mit dem ILS und klagte sogar Schmerzen beim Schlafen, ich konnte nicht mehr auf der Seite liege da ich sonst schmerzen hatte und seit dem ich diese Übungen mache geht es mir schon etwas besser. Ich trainiere immer 3 mal in der Woche Mo Mi Fr und mache auch ein paar Crunches da die besser für den Rücken sind la wir ups. Mittlerweile führe ich auch Planks ein wo ich nach 30 Sekunden KO bin und dann erst mal für ne Minute oder so wirklich richtig auf meiner Matte liege und es nicht schaffe den Timer auzuschalten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab im Leben einiges durch, wissen weitergeben 👍🏻

Brudrwaslos
Beitragsersteller

Top, danke Dir. Werde ich mal versuchen 👍🏼