Warum fliegt öfters 1/2 Hunschrauber über mein Haus/Dorf?

3 Antworten

Vielleicht wohnst du in einer Gegend, wo die Dinger gebaut (und folglich auch getestet) werden? Das würde auch für Gegenden gelten die etwas weiter weg sind vom Werk. Die fliegen ja doch grosse testrunden.

Oder vielleicht wohnst du nahe irgendeiner Millitärbasis? Dort wird auch gerne mal geflogen. Oder es ist irgendwo eine einrichtung zur Pilotenausbildung? Das wären so meine ideen noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ideen:

  • Dein Dorf eignet sich für Übungsflüge
  • Dein Dorf ist teil einer Sightseeing Route
  • Eine Klinik oder Ferienziel für reiche Leute ist in der Umgebung und die Kunden reisen per Helikopter an
  • Es ist ein Rettungshubschrauber und ihr habt in der Nähe viele Fälle

Letztendlich ist alles Spekulation. Frag dich im Dorf etwas herum vielleicht wissen andere mehr.

Kann es sein, dass sich in Deiner Nähe ein Altenheim befindet?

Dort laufen die Bewohner des Öfteren mal weg und müssen gesucht werden. :)