Hubel am Tattoo?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel sind keine Seltenheit. Was ist denn "mehrmals am tag" und wie gut meinst du es mit der Creme?

Man soll ein tattoo max 2-3x am Tag eincremen, und zwar so dünn dass man kaum erahnen kann dass sich Creme darauf befindet.

Wenn sich pickel bilden ist das für mich ein Indiz dass du zu viel oder zu dick eincremst und wahrscheinlich eins von beidem etwas reduzieren solltest. Ausserdem hoffe ich dass du keine tattoo Creme mehr benutzt, denn nach etwa 14 Tagen kann und sollte man auf eine ph neutrale und Parfüm freie Lotion umsteigen. Ich Creme meine verheilten tattoos 1-2x die Woche mit kokosöl ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

HelpingMommy
Beitragsersteller

Huch ja dann creme ich wahrscheinlich zu dick ein, benutze Nivea

Yodaa394  01.09.2024, 01:38
@HelpingMommy

Ja dein tattoo freut sich über gelegentliche Pflege, aber das ist vielleicht zu viel des guten:) reduziere es mal insgesamt etwas und schau wie es sich entwickelt😊 das werden nur von der Creme verstopfte Poren sein