Tattoo Einkerbung?

Update 4 Tage später:

gestern hat sich ne dünne neue Kruste drüber gebildet.

Heute kam die Kruste ab und das Loch ist ebenfalls weg.

Ich hab nichts besonderes gemacht nur 2 mal täglich sauber gemacht wie sonst auch und 2-3 täglich eingecremt.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich auch. keine sorge, wenn es abgeheilt ist sollte das weg sein, solange du nicht genau dort die kruste abmachst, dann kanns ne schöne narbe geben

Quingpeak36
Beitragsersteller

Wie lange hat es bei dir in etwa gedauert bis es weg ging?

babiboibelcher  07.08.2024, 12:07
@Quingpeak36

boar gute frage, kommt auch auf die stelle an denk ich, du kannst eh nichts machen außer es verheilen lassen, irgendwann wird die haut wieder heile sein

Huhu

Es ist normal dass beim.waschen die Kruste abgeht. Auch wenn es manchmal erschreckend aussieht, wenn es in "Fetzen" passiert

Dieser Krater schaut aus wie zu tief gestochen und das es vernarbt.

Die Farbe ist ja noch drin

Denn wenn du dir Kruste abrubbelst, ist es dann noch mehr schwarz, sondern schaut gleich wie eine Narbe aus....also hell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Zicco472  07.08.2024, 17:55

An der Stelle wird die Farbe verblassen.

Es sieht offen aus.

Quingpeak36
Beitragsersteller

Muss ich mir Sorgen mit der Heilung machen? Also passiert da noch was oder bleibt es einfach so?

Nie, nie an einem Tattoo reiben oder die Krusten abziehen! So ziehst du die Farbe aus der Haut und es entstehen hellere Flecken und auch Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Habe das an einer Stelle meiner Schulter auch, weil zu doll gerieben. Bei mir ist es nicht mehr weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung