Huawei nova 9 verkaufen und anderes kaufen?
Hallo, eigentlich bin ich sehr umweltbewusst eingestellt und möchte meine Geräte so lange es geht nutzen und wenn nötig reparieren lassen. Aber diese Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Mein Huawei nova 9 ist einbandfrei und ohne Google Dienste kommt man auch sehr gut aus. Wie aber in meiner letzten Frage bereits beschrieben, gab es des öfteren Viruswarnungen, warscheinlich von Apps, die man nicht direkt über den Appstore von Huawei herunterladen kann. Das lässt einen schon zweifeln, weiterhin ein Huawei Handy zu verwenden. Huawei Geräte sind für solche Fälle zwar auch sicher, aber nicht so sicher wie Geräte von andern Herstellern.
Beim Direktverkauf würde ich knapp 78€ bekommen.
Danke für alle Antworten und Entscheidungshilfen!
LG
1 Antwort
Wenn du dein Handy verkaufst, dann wird es ja wahrscheinlich weiter verwendet werden. Der Verkauf an sich ist daher kein ökologisches Problem.
Wenn du mit dem Gerät eigentlich zufrieden bist, dann nutze es doch weiter und sei in Zukunft vorsichtiger mit Apps, die du per Sideloading auf dein Gerät holst.
insofern kann ich dir zwar nicht für nur eine der beiden Entscheidungen raten, aber mir erscheinen beide Möglichkeiten als durchaus nachvollziehbar.