HTML/CSS Website größe automatisch anpassen / skalieren?

1 Antwort

Das geht ins reponsive Webdesign das man ja auch v.a. für smartphone kompatiblität braucht. Im endeffekt musst du nur relative Bezüge für deine Divs setzen. gibst du deinen Boxen z.B. statt width: 100px; einfach width: 10%; so ändern sich die Boxen mit der Fenstergröße, da diese auf die Fenstergröße bezogen 10% Breite hat und nciht wie bei der absoluten Bezeichnung immer fix 100px. Ebenso kannst du auch für diverse Fenster Größen das komplette Layout anpassen., Das geht dann mit @media queries

NikPlaysTV
Beitragsersteller

Wäre dieses media queries, dass man dann z.B. 3 verschieden Layouts für 3 verschiedene größen macht?

X3rr0S  14.05.2017, 10:33
@NikPlaysTV

Ja genau. Ich Schreibe meistens um die 5 Designs pro seite: einmal Full HD, 1024px, Tablet und Smartphone größe :-) Die Bezeichnungen da drin dann noch relativ angeben und schon ist alles stufenlos