CSS Bildgröße automatisch an div-Box anpassen

2 Antworten

Hallo.

Gib dem Logo eine Breite von 100%, und eine min-width.

Noch besser wäre, wenn Du das Logo als Hintergrundgrafik einbindest und dann das background-Attribut:

background-size:contain;

hinzufügst. Dann skaleirt es sich automatisch mit.

Grüße

Du willst also das das Bild auch 850 pixel breit ist, dann sage dem Bild doch einfach

img ... width="850" ... (dort wird px nicht extra angegeben)

Anders wenn Du dem Bild ein STYLE drauf legst, mit style=" ... width:850px; ...

ACHTUNG: HEIGHT weglassen, sonst stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr!

BlackBanan24
Beitragsersteller

Wenn ich es so mache, dann passt es zwar von der Breite, aber nicht von der Höhe!