HTML: Wie starte ich ein Popup Fenster?

3 Antworten

Am besten gar nicht (weil nervig) oder was genau meinst du? Geh mal hier auf den Link http://getbootstrap.com/javascript/#modals-sizes und klick auf einen der Buttons - meinst du das? Das ist ein "modal" und das kann Bootstrap von Haus aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis

Du baust das Popupfenster in html, gestaltest es in css und lässt es mit javascript aufpoppen. Wäre der simpelste Weg.

html und css sind Scriptsprachen, eine Grundlage, um mit Frontend-Programmiersprachen wie JavaScript überhaupt anzufangen.

Arbeite dich dabei einfach durch die Tutorials (sowohl für html, css, javascript und später auch anderes) bei www.w3schools.com durch. Dann bist du in zwei Jahren, mehr oder weniger, je nach Einsatz, ganz gut dabei.

1. HTML programmiert man nicht.

2. Was genau meinst du?

3. Wenn du meinst was ich denke, dann geht das mit reinem HTML nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

9845Punkte  19.09.2016, 19:48

hi. mich interessiert programmieren sehr. könnt ihr beiden sagen, wie und wo ihr es gelernt habt? danke 😌

triopasi  19.09.2016, 19:50
@9845Punkte

Ich? Über Jahre hinweg zu Hause. Habe paar Bücher aber der Großteil ist übers Internet gelernt..

FaTech
Beitragsersteller

Gelernt auf YouTube

FaTech
Beitragsersteller

Ich meine ähnlich wie target blanc... Nur das ich es als Popup öffnen möchte

triopasi  19.09.2016, 22:06
@FaTech

siehe den Link. Die Möglichkeiten gibt's mit HTML und sonst keine.