Wie erstelle ich einen HTML Code für PopUp Fenster?

3 Antworten

du bringst da gerade mehrere sachen durcheinander.
Entweder schreibst du

<a href="blablabla" onclick="dein JavaScript code">Hier gehts zum Popup</a>

oder du schreibst den onclick als function im <head> bereich das sehe z.B so aus

<script type="text/javascript">
function popup(url) {
  ok = window.open(url)
  if (ok) return false;
  else return true;
}

</script>

dann schreibst du den HTML Code so

<a href="blablabla" onclick="popup(url)">Hier gehts zum Popup</a>;

GFquestion
Beitragsersteller

Das heißt das es bei HTML bei einem konkreten Google Beispiel in etwa so ausschaut: (was genau ist der Blabla Teil? bzw. href??

<a href="blablabla" onclick="popup(http:google.com)">Zu Google</a>;
ttwA9  02.08.2016, 08:35

Schöne Antwort.

Bohne47  25.12.2022, 10:24

Das würde mich auch interessieren und muss man das (url) auch ersetzen?

Die gängigere Methode heute nennt sich lightbox. Davon gibts ein paar open source jquerys und auch minimalistische Lösungen z.b. bei codepen.io

Hallo, am einfachsten geht das mit einem Wordpress-Plugin. Ein solches findest du zum Beispiel hier: http://www.trefficbuddy.net. Dieses Plugin ist neu, günstig und sehr einfach zu handhaben. Ich selbst nutzte dieses Plugin sehr effektiv für meine eigene Werbung.