HTML Bild vor Text

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen LInk zur Seite? Ich vermute mal du suchst "float: left;" und/oder "display: inline;" http://www.css4you.de/float.html

JereOHA
Beitragsersteller

funktioniert :) jetzt hab ich noch ne frage: wie bekomme ich das hin, das dieses bild beim scrollen "mitgeht", also nicht nur an der oberen ecke der seite fest ist, sondern beim scrollen immer in der ecke tz sehen ist (ich hoffe, du weißtwas ich meine...)?

Puepue  22.05.2011, 13:43
@JereOHA

Du meinst so wie die schmutzigen Werbungen auf Download Pages? :P Das kannst du entweder mit einem Javascript-Code machen (Vorteil: Funktioniert in allen Brwosern mit Javascript) oder mit position: fixed; http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/fixiert.htm Ich denke, das können mittlerweile alle Browser - der IE6 konnte das aber z.B. nicht - müsstest du ggf. mal ausprobieren :)

Puepue  22.05.2011, 13:45
@Puepue

Hier ist noch der dazu passende css4you Link: http://www.css4you.de/position.html da sieht man unten in der Tabelle dass der IE7 das schon kann. Für den IE6 zu optimieren ist vermutlich nicht mehr nötig, der ist fast garnicht mehr in Gebrauch :)

JereOHA
Beitragsersteller
@Puepue

wo finde ich denn so einen java script-code?

JereOHA
Beitragsersteller
@Puepue

ich habs jetzt mit dem von css4you probiert, funktioniert i-wie nicht...

JereOHA
Beitragsersteller
@Puepue

hat sich erledigt, irgendwie hab ichs doch noch hinbekommen :) danke für deine hilfe :)

Wenn im CSS nichts anderes definiert ist, ist der normale Elementfluß die Reihenfolge der Elemente, so wie sie in der HTML Datei stehen: Untereinander!

Willst du ein Element aus diesem Fluß herausreißen, musst du die Art der Positionierung ändern (standardmäßig ist static definiert) oder Floats verwenden, wenn du Elemente nebeneinander platzieren willst (aber bitte das clear im nachflogenden Element nicht vergessen!).

Darüberhinaus kann man Blockelemente in Inlineelemente umwandeln und umgekehrt, falls es notwendig sein sollte.

also willst du einen bildlink? da machste einfach da wo der text stehen sollte das bild rein oder dass der text um das bild hreumfließt? dann nimmste am besten float hoffe konnte helfen, Greez McToska